Nutzen Sie den Vorverkauf bei Buch Brader und unter info@leseforum-oldenburg.de …

Am 28. Mai wird Hannah Brinkmann beim Leseforum lesen (PFL) und ihren zweiten großen Graphic Novel-Band „Zeit heilt keine Wunden“ zum ersten Mal in Oldenburg präsentieren! Dieses Werk über den Holocaust-Überlebenden Ernst Grube ist in diesen Tagen in aller Munde – die FAZ besprach es am 22. Januar und der Deutschlandfunk am 27. Januar.
„Ein Comic lebt nicht nur von seiner Geschichte; er braucht auch eine dazu passende zeichnerische Umsetzung, und hier erweist sich Hannah Brinkmanns ganzes Können“, so Andreas Platthaus in der FAZ.
Graphic Novels sind gezeichnete Romane, und Hannah Brinkmann (Jahrgang 1990)
gilt seit ihrem Erstling „Gegen mein Gewissen“, der mittlerweile auch in der
Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung erhältlich ist, als Meisterin dieses Genres. Sie studierte Grafische Erzählung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg, der Shenkar School of Engineering and Design in Tel Aviv und der EESI in Angouleme. Als Stipendiatin des DAAD erwarb sie am Royal College of Arts in London den Abschluss als Master of Research in Fine Arts & Humanities. Sie wurde in Hamburg geboren und hat enge familiäre Bindungen zum Oldenburger Land. Mit der Präsentation ihres neuen Buchs setzt das Leseforum ein wichtiges Ausrufungszeichen. Wir stellen die Lesung an den Abschluss einer kleinen Lesereihe unter dem Motto „80 Ende der NS-Herrschaft“.